Sie bemühen sich und man fühlt sich wohl

Linguistik (B.A.)

Die Universität Düsseldorf bemüht sich, dass man sich dort wohl fühlt, es gibt viele verschiedene Studiengänge und Möglichkeiten diverser Schwerpunkte, jedoch wird einem dies bei einem Wechsel zur Verhängnis!

Es wäre schön, wenn einem dies leichter gemacht wird

Organisationschaos

Medizin (Staatsexamen)

Da man beim Modellstudiengang viel Wert auf Praxiserfahrung setzt, was ich auch sehr lobenswert finde, haben wir teilweise mehr zu tun als Studenten im Regelstudiengang.
Aber mit genügend Zeitaufwand ist das locker zu schaffen.

Die Dozenten sind mit ein paar Ausnahmen wirklich kompetent und an unserem Lernerfolg interessiert.

Da in Düsseldorf ein neuer Modellstudiengang eingeführt wurde, herrscht noch Chaos. Mancha Sachen sind einfach noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Study for life?!

Germanistik (B.A.)

Ich habe tolle Menschen kennengelernt, die mich in meinem Leben sicher noch sehr lange begleiten werden. Ich habe auch schlechte Menschen kennengelernt, die mich einiges gelehrt haben. Menschlich habe ich mich weiterentwickelt und viel dazu gelernt. Tolle Sachen erlebt, da Düsseldorf die beste Umgebung für Studenten ist. Jeden Tag passiert etwas Neues.
Was die Uni selbst angeht....super organisiert, kein Kampf um irgendwelche CPs, da alles genau geregelt ist! Großer Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachtes Studium mit drei Schwerpunkten

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Das Studium besteht aus den Schwerpunkten Medien, Politik und Gesellschaft und die Lehrveranstaltungen sind aufeinander abgestimmt. Passende Seminare vertiefen/begleiten die Vorlesungsinhalte.
Auch von Platzmangel ist in keiner Vorlesung die Rede. Große, moderne Hörsäle lassen eine angenehme Atmosphäre entstehen.Die Dozenten sind klasse und auch die anderen Studenten

In dieses Ranking fließen 2.001 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024