Interessanter Studiengang mit nur minimalen Problemen

Linguistik (B.A.)

Ich bin jetzt noch im ersten Semester, aber ich muss sagen, dass mir das Studium bis jetzt echt gut gefällt. Es ist wesentlich interessanter als ich es mir vorgestellt hatte. Die Dozenten sind alle in Ordnung, manche besser, manche weniger gut, aber alles in Allem kann man sich nicht beschweren. Platz ist immer genug und auch fast alle Vorlesungen werden online gestellt, damit man nicht alles mitschreiben muss.
Das einzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts Halbes und nichts Ganzes...

Medizinische Physik (B.Sc.)

Neben physikalischen Fächern besteht das Studium aus einem Modul Biologie und mehr oder weniger medizinischen Basics. Die medizinischen Module sind abgespeckte Versionen jener für Mediziner und vermitteln etwa so viele Kenntnisse, wie das erste Jahr der Krankenpflegeausbildung, die ich vor dem Studium bereits absolviert habe. Alles in allem ist das Studium ein Drunter und Drüber, der größte Nachteil: gefährliches Halbwissen. Kein wirkliches Physikstudium, kein wirkliches Medizinstudium.

Wenig Verständnis für Quereinsteiger!

Biologie (B.Sc.)

Ich bin aus der Tiermedizin zum 2. Semester quereingestiegen. Trotzdem wurden mir nicht alle Module aus dem 1. Semester anerkannt und somit musste ich Sachen aus dem 1. Semester noch im 7. Semester nachholen, da es vorher unmöglich war, da Praktika usw. aus den höheren Semester zeitlich überschnitten. Dann möchte man sich zu den 1. Semester Praktika anmelden die einem noch fehlen und dann heißt es, dass die Praktikumsplätze ausschließlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau nach meinem Geschmack!

Linguistik (B.A.)

Nach den Einführungen im 1. und 2. Semester steht jedem Studenten (und auch den MA-Studis) ein Pool an Seminaren zur Verfügung, aus dem man recht frei wählen kann. Somit hat man ein sehr individuelles Studium und die Möglichkeit sich ganz nach seinen Interessen zu bilden.
Die Dozenten und Profs sind dabei sehr kompetent und hilfsbereit und unser Sekretariat ist einfach Gold wert!!

In dieses Ranking fließen 2.001 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024