Nicht mehr grau sehen

Kunstwissenschaft (B.A.)

Kunst ist alles für mich ich will die Welt nicht nur als einen Grauen Punkt betrachten. Die Praxis beherrsche ich recht gut jedoch fehlte mir die Erfahrung im Theoretischem Teil weshalb ich mich für das Studium Kunstwissenschaft entschieden hab. Ich bereue einfach nichts! Jede Vorlesung jedes Seminar ist nur mit Wissenswertem überflutet, so viele Sachen die man erkundet ohne es je gewusst zu haben. Ich kann nun verstehen warum man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen, auch ohne Traumberuf

Soziologie (B.A.)

Auch wenn es manchmal Schwierigkeiten mit Seminarplätzen etc. gibt, wird jedem geholfen, der sich darum bemüht. Auch wenn man nicht weiß, was man genau mit dem Studium später machen soll, kann man eine Menge lernen, wenn man sich auf das Fach einlässt. Es wird auf moderne Art und Weise versucht, die Studenten zu motivieren und ihnen den Stoff zu vermitteln. Bei einigen Vorlesungen sind jedoch die Lehrmittel nicht angepasst...

Solides Studium mit einigen kleinen Makel

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Professoren, Dozenten und Übungsleiter wirken bis auf ein paar Ausnahmen sympathisch, aber was viel wichtiger ist, sie wirken auf alle Fälle professionell und zeigen auch Interesse an deren Fach. Gearbeitet wird entweder mit OHP oder mit PowerPoint. Auch da gibt's bessere und schlechtere Präsentationen. Da man sich für die Übungen nicht anmelden muss, sind die Übungen, die direkt vor oder hinter Vorlesungen so gut besucht, dass man selten nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist Super in Essen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich Studiere Technik und Mathe auf Lehramt Gym/Ge in Essen und kann das echt nur empfehlen dort. Technik kann man nur in Essen und Potsdam studieren. Die Dozenten in Essen sind alle top bis auf ein paar Ausnahmen aber die sind alle nett und hilfsbereit. Wenn ihr Mathe und Technik Studieren wollt geht nach Essen ;-)

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024