Schöne Umgebung und interessante Fächer

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)

Der Campus in Duisburg selbst liegt direkt am Zoo. Man hat nicht das Gefühl, dass man sich in einer großen Universität befindet. Wie überall gibt es solche und solche Dozenten. Ich muss aber sagen, dass alle Fächer machbar sind und die Dozenten auch auf die Studenten eingehen, wenn diese wirklich vorbereitet sind. Es werden viele Übungen und Tutorien vor allem auch im Bachelor Bereich angeboten, den ich an der gleichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irrgarten der Träume

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Nachdem man sich eine Übersicht über das leicht verwirrende Gelände geschaffen hat, steht einem nichts mehr im Weg, erfolgreich das Studium seiner Träume zu erreichen.
Das vielfältige, moderne Studienangebot bietet für jeden etwas.
Der Studiengang Komedia beginnt mit einem sehr informativen Vorkurs und freundlichen, hilfsbereiten Studenten, die einen gut durch die Veranstaltungen führen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Nicht nur ein bestimmtes Fach zu studieren

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Mit der Vielfalt von Vertiefungsrichtungen , die es an der Uni Essen gibt, kann man selber entscheiden, ob man sich in welche Richtung spezialisieren will. Zum Beispiel studiere ich Baubetrieb und Wirtschaftswissenschaften , was die Wirtschaft und Management Kompetenzen enthält und mir die Motivation gegeben hat, einen Master anzufangen.

Mathe schafft man nur, wenn man es wirklich will

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathematik zu studieren ist ziemlich anstrengend. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch. Auch der Zeitaufwand, der benötigt wird, um die Aufgaben zu bearbeiten ist extrem hoch. Allerdings gibt es an unserer Uni auch viel Unterstützung und Hilfe, auf die man zurückgreifen kann.
Es gibt ausreichend Plätze in den Veransaltungen.

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024