Magister Germanistik / Geschichte Uni Essen

Germanistik (M.A.)

Ich gehöre einer aussterbenden Spezies an. Ich gehöre quasi zu den Dinosauriern unter den Studenten. Ich bin ein Magisterstudent. Ich studiere Germanistik und Geschichte an der Universität Duisburg- Essen. Zur Zeit schreibe ich meine Magisterarbeit, kann also auf ein ganzes Studium zurück blicken und aus meinem Erfahrungsschatz schöpfen. Insgesamt muss ich sagen, dass ich froh bin, dass ich noch den Magister studieren konnte und nicht Bachelor/Master. Ich hatte viel mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingeniuerwesen in Essen. Sehr interessant!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Obwohl ich mit meinem Studium noch nicht fertig bin, würde ich den Studiengang in jedem Fall weiterempfehlen. Die Atmosphäre am Campus Essen der Universität Duisburg-Essen ist durchaus angenehm und der Studiengang selbst ist sehr umfangreich. Das Studium vermittelt den Studenten also einen groben Überblick in sehr viele Gebiete der Ingeniuewissenschaften, sodass man eher zum Generalisten ausgebildet wird!
Desweiteren handelt sich nicht um eine Massenuni, sodass man hier relativ gut betreut...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Wer ist dafür noch mal zuständig?"

Geschichte (B.A.)

Ich freute mich auf meine Studienzeit, endlich weg vom rigiden Stundenplan der Schule und rein in die 16 Semesterstundenwoche. Viele Freiheiten, Neues ausprobieren, aber natürlich wollte ich auch was lernen – all das war als Magisterstudentin auch möglich.

Als ich mein Studium im WS 2005/06 begann, hatte gerade die Übergangsphase von Magister/Diplom zu Bachelor/Master begonnen - mein Magisterstudiengang würde auf absehbare Zeit auslaufen. Daher fühlten sich mit der Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024