Regelstudienzeit? UNMÖGLICH!

Germanistik (B.A.)

Ich studiere den 2-Fach-Bachelor, Germanistik und Philosophie. Die Seminare der Fächer sind teilweise so gelegt, dass sie sich überschneiden, sodass ich mich pro Semester bei meiner Stundenplangestaltung meistens für ein Fach entscheiden musst.
Wenn man dann in einem Seminar sitzt, ist ein gutes Lernklima fast unmöglich. Die Räume sind im Vergleich zu der Studentenanzahl viel zu klein (und teilweise fensterlos).
Im Sommer eine Unzumutbarkeit - besonders, wenn man einen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Essen ist eine Pendleruni, Veranstaltungen top

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich mit den Lehrveranstaltungen sehr zufrieden.
Organisation ist, wie an den meisten großen Unis, eher mäßig - man ist sehr auf sich alleine gestellt.
Studentenleben eher mittelmäßig. Nicht all zu gute Veranstaltungen unter der Woche - außer wenn Studentenpartys sind.

Die Dozenten sind der Hammer!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozentensind sehr toll! Sie motivieren uns Studenten und bringen das Gefühl rüber, dass sie sich dafür interessieren dass jeder Einzelne von uns den Stoff versteht und gut abschneidet. Außerdem finde ich den Aufbau im Modulhandbuch für den Studiengang echt gut aufgeteilt, sodass kein allzu hoher Druck besteht und man genügend mit Fleiss sich den Stoff einprägen kann. In den ersten zwei Semestern schreibt man in 4 Modulen seine Prüfung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Offener im Umgang mit Menschen und selbständiger

Geschichte (B.A.) Lehramt

Durch die eigene Organisation der lerninhalte, Stundenpläne, bestimmter Anträge und wichtiger Dokumente, um das System der Universität zu verstehen wird man viel selbständiger im Leben. Man lernt durch die ständige Kommunikation mit für das Leben. Man ist nie passiv. Auch im Umgang und im reden mit meinen Mitmenschen habe ich deutliche Veränderungen bemerkt. Man ist viel offener und gelasener, wenn es darum geht neue Menschen kennen zu lernen. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024