Spaß am Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mit Studierenden wird sehr freundlich umgegangen und sie werden individuell unterstützt Insbesondere was Angebote außerhalb des Studiums angeht ist die Universität sehr präsent.
Ein guter Studienverlaufsplan ermöglicht es ebenfalls einen Aufenthalt im Ausland in das Studium einzubauen.

Ich bin viel selbstständiger geworden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind verschieden. Es gibt viele die ziemlich schwer sind man aber durch lernen gut mitkommt. Andere hingegen sind stumpfes auswendiglernen. Meiner Meinung nach sind die dozenten sehr kompetent. Sie wissen wovon sie sprechen und stehen bei fragen für die Studenten zur Verfügung. Der studienverlauf ist gut durchdacht. In den ersten vier semestern lernt man die Grundelemente und lernt so viel wie möglich kennen damit man sich ab dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Soziologie (B.A.)

Als ich das Studium in Duisburg-Essen begonnen habe und die Peojwktwoche anfing, dachte ich mir nur: 'Wo bist du hier gelandet?' Alles ging irgendwie drunter und drüber.
Doch als das Studium schließlich begann, war ich doch recht zufrieden mit allem. Wir sind zwar 600 Leute in unserem Jahrgang nur für Soziologie und Politikwissenschaft (die ersten Semester sind bei uns alle Vorlesungen gleich), doch das gute daran ist, dass man jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als Schule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir ist sehr schnell aufgefallen, dass der unterschied zwischen schule und uni sehr groß. Man muss sich wirklich umstellen. Doch wenn man das hinbekommen hat, kann das Studium eine sehr schöne zeit werden. Vorallem das kennenlernen macht sehr großen Spaß.

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024