Fachliches Studium überwiegt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen an der Universität Duisburg- Essen sind im oberen Durchschnitt anzusiedeln. Die Dozenten besitzen an sich eine hohe Fachkompetenz, allerdings gleicht sich dies durch ihre fehlende Planungskompetenz aus.
Der Studienverlauf, vor allem die Planung der Veranstaltungen, wirkt häufig sehr schlecht organisiert. Plätze sind im Normalfall in den Vorlesungen immer genügend da- Ausnahme: die ersten Veranstaltungne im 1. Semester. In den Übungen und den Seminaren kann es allerdings auch mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden, kann aber noch besser werden:)

Germanistik (B.A.)

Ich habe bisher nur schöne Erfahrungen mit meinem Studium gemacht! Auch wenn die Organisation für einige Rückschläge gesorgt hat. Ich habe immer Unterstützung bei meinen Dozenten und Kommilitonen gefunden, außerdem haben mich die Themen immer sehr interessiert, die in den Lehrveranstaltungen angesprochen werden!
Leider muss ich sagen, das oftmals viel zu wenig Platz in den Seminarräumen und Vorlesungssälen ist, weshalb man oft nicht an Kursen teilnehmen kann und darf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewöhnungssache!

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studienstart ist etwas schwierig und holprig, es kann sogar sein, dass man seinen Studiengang so wie ich noch einmal wechselt, wenn man merkt, dass der aktuelle Studiengang doch nicht der richtige ist. Aber wenn man sich eingefunden hat, dann kann es auf der Uni Due mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß machen. Die Kurse und die Dozentin sind größtenteils gut aber die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Semester und auf Wiedersehen...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni ist furchtbar in vielerlei Hinsichten. Die Organisation ist grauenhaft, eine Massenuni ohne jeglichen Charme, hilfreiche Mitarbeiter sind kaum zu finden und zu der Lage brauche ich ja nichts mehr zu sagen... zum Glück konnte ich nach Köln wechseln und bin nun vollends zufrieden! Uni Due auf nimmer wiedersehen!

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024