Gute und schlechte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Schwer Seminare zu bekommen und manche Dozenten haben zu hohe Anforderungen. Bachelor und Masteraufteilung war keine gute Idee, da das Kernstudium zu kurz kommt! Der Studienverlauf ist durchdacht aber so gut wie nicht in Regelstudienzeit machbar! Es sollten weniger Module geben, die dafür richtig gelernt werden können.

Lehramtsstudium in an der UDE? JA!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe mit meinem Studium bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Fächer Deutsch und Sozialwissenschaften sind super. Allerdings könnte man auf manche Studieninhalte verzichten. Mit den Dozenten hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sie sind in ihren Sprechzeiten sehr kompetent, wenn es z.B um die Besprechung einer Hausarbeit geht. Was allerdings schade ist, ist dass Plätze für Seminare oder Übungen schnell überfüllt sind und man sich dann auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Aortenriss bis Zehfraktur - Das Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Wer einen Platz für den begehrten Studiengang Medizin ergattern kann, der sollte sich glücklich schätzen. Es ist ein vielseitiges und umfangreiches Studium, das den Studenten viel abverlangt. Schon im ersten Jahr muss man die ganze Anatomie des Menschen können, sowohl die makroskopische als auch die mikroskopische Ebene, aber auch Chemie, Biologie und Physik stehen auf dem Studienplan. In Essen finden die Lehrveranstaltungen direkt am Uniklinikum statt, sodass eine gute Mischung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klarer Aufbau

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Aufbau des Studiums ist klar strukturiert und man kommt gut mit. Außerdem sind die Veranstaltungen in einer angemessenen Größe und es gibt in allen Fächern genug vertiefende Übungsmöglichkeiten. Ich würde das auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024