Durch Mathe muss man durch

Informatik (B.Sc.)

Wenn man Mathe geschafft hat, hat man das Schwerste hinter sich. Dennoch hilft einem logisches Denkvermögen auch sehr bei den weiteren Modulen. Gute Dozenten. Nur leider sind die Klausuren und der Schwierigkeitsgrad sehr von den Dozenten abhängig. Wenn man allerdings glaubt man lernt nur programmieren, dann ist der Studiengang leider nichts für einen.

Harte Arbeit und viel für die Tonne

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Im Grunde ging es von Anfang an richtig anstrengend los - rückblickend natürlich machbar. Dadurch, dass man verschiedene Module braucht um überhaupt bestimmte Projekte machen zu können, wird der Studienverlauf mehr oder weniger unnötig in die Länge gezogen. Eine Regelstudienzeit von 6 Semestern ist zwar machbar, mir allerdings nicht begreiflich wie. Ich ziehe den Hut vor denen, die es geschafft haben. Gegen Ende hin, wird das Studium wesentlich entspannter und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt aber schlechte Organisation

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Die inhaltlichen Aspekte meines Lehramtsstudium für sonderpädagogische Förderung gefallen mir sehr gut. Von Kultureller Bildung bis mehrere gute Vorlesungen zu Inklusion sind dabei. Allerdings ist die Organisation der Kurse und Vorlesungem von der Raumplanung zur Stundenplanerstellung eher schlecht als recht.

Interdisziplinär und Projektorientiert

Raumplanung (B.Sc.)

Der Studiengang schafft breit gefächertes Fachwissen und durch einen Fokus auf Projektarbeit einen Einblick in das Arbeitsleben mit anderen Personen. Die Prüfungszeiträume ermöglichen wenig Urlaub in den Semesterferien. Guter, praxisorientierte Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024