Blick über den Tellerrand

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich mag die vielen Facetten des Studienganges und das Multikulturelle. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, mich für "Angewandte Sprachwissenschaften" entschieden zu haben. Auch die Technische Universität Dortmund hat echt seine Vorzüge in Bezug auf den Lerneffekt.

Semisozial

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Also der Stoff ist sehr trocken und sehr theorielastig. Aber hey, so ist es eben im Studium. Wenn man sich wirklich für das Thema interessiert, ist es echt ein super Studiengang. Ich finde nur, dass es mehr Aktivität in den Vorlesungen geben sollte, da man später auch mit Kindern arbeitet.

Total interessant

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich wollte unbedingt Deutsch studieren und bin so froh, es in der TU machen zu können. Die Lerninhalte sind echt interessant. Die Ausstattung ist so semi, da es zwar vorhandene Technik gibt, diese aber oftmals nicht funktioniert, was bei einer ‘technischen’ Uni nicht sein sollte.

Öffnet die Augen

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Man achtet, vor allem durch die Inhalte, im Alltag auf Kleinigkeiten, über die man sich sonst nie Gedanken gemacht hat..Zudem erhält man interdisziplinäre Eindrücke, statt nur in einer Profession zu bleiben.
Es wird sich bemüht, Praxis einzubauen, um den Studiengang weniger theoretisch zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 1.962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024