Vielseitig

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang sind wir sehr viele Studenten. Viele Veranstaltungen müssen nicht nur von uns Sonderpädagogen,sondern von allen Lehramtsstudenten besucht werden, wodurch es häufig zu wenig Plätze für Seminare gibt oder sehr überfüllte Hörsäle. Dies versucht die Uni meistens aber im Laufe des nächsten Semesters zu ändern.

Vielseitig und interessant, aber theorielastig

Statistik (M.Sc.)

Das Statistik Studium vermittelt viele wichtige Methoden und ihre theoretischen Hintergründe. Durch die allgemine Anwendbarkeit und verschiedene Wahlbereche eröffnen sich viele Jobangebote nach Abschluss des Studiums. Es ist allerdings nur für Personen mit großem Interesse an mathematischer Theorie geeignet.

Das Studium ist ein voller Erfolg

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an der TU Dortmund stand relativ früh für mich fest. Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen als ich das Studium begonnen habe und somit war ich mehr als überrascht als meine Erwartungen in einem so hohen Maß übertroffen wurden. Ich fühle mich sehr wohl an der Uni und würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gute Atmosphäre

Informatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium an der tu dortmund gemacht. Der Lehrplan war mitunter ausschlaggebend für meine Entscheidung dort zu studieren und auch jetzt noch gefällt mir das Konzept sehr gut, dass in den ersten 3 Semestern Grundstudium alle Grundlagen und Skills aufgebaut werden und in den darauffolgenden Semestern werden wir nur Wahlfächer belegen , durch die man sich individuell genau seinen Interessen entsprechend spezialisieren kann.
Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.960 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024