Hochs und Tiefs

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Insgesamt gefällt mir mein Studium sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind meistens interessant und decken eine Vielzahl von Themen ab. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent, auch wenn es auch Ausnahmen gibt. Leider sind in letzter Zeit die Seminarplätze etwas knapp geworden, da zum letzten Semester zu viele neue Studenten angefangen haben. Außerdem stört mich, dass es an der Organisation hapert. Viele Dozenten wissen nicht wirklich darüber Bescheid was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst-ständig

Maschinenbau (B.Sc.)

Es hat bis jetzt viel Spaß gemacht, jedoch ist es ein organisatorisches Chaos und man muss Hilfe wirklich suchen!
Die Dozenten sind alle ziemlich gut und machen anregende Vorlesungen.
Der Studienverlauf ist ein ziemliches Chaos, wurde aber für die späteren Semester auch erst neu bearbeitet, ich hoffe die haben es jetzt besser.

Mangelnde Organisation, gutes Campusleben

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind vor allem:
- überfüllte Lehrveranstaltung
- schlechte und ungerechte Organisation der Seminarplatzvergabe

Das wirkt sich leider negativ auf die Atmosphäre unter den Studenten aus. Viele Studenten schieben Frust, die Nerven liegen vor allem bei der Seminarplatzvergabe blank. Auf Anhieb bekommt man eher selten all die Kurse, die man im jeweiligen Semester belegen muss.
Dies gilt auch für die Lehrveranstaltungen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellendes Studium und tolles Campusleben

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Tu Dortmund bietet ein ideales Studium für Lehramtsstudenten. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Fächer, die alle angemessene anspruchsvolle Lehrveranstaltungen bieten. Der Studienverlauf ist zwar sehr straff, aber machbar. Ein Problem stellt allerdings der Mangel an Seminarplätzen dar, besonders im Fach Deutsch. Häufig bekommt man nicht die Lehrveranstaltungen, die man gerne besuchen möchte.

In dieses Ranking fließen 1.966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024