Im Großen und Ganzen hat mir das Studium gefallen!

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Im Großen und Ganzen hat mir das Studium bisher gefallen, allerdings waren oft die Seminare überfüllt oder man hat keinen Platz bekomme. Auch fehlte mir in den Lehrveranstaltungen zu oft der Praxisbezug. Außerdem würde ich mir mehr Sonderpädagogische Inhalte wünschen (Stichwort Inklusion).

Industrial Manager mit Vertiefung Produktion

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium für Wing ist sehr vielfältig an der TU Dortmund. Nach dem Grundstudium, kann man sich in Produktionsmanagement, Management elektrischer Netze oder Industrial Management vertiefen.

Ich habe mich für Industrial Management entschieden und bin inzwischen im Masterstudium. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist nach meinem Empfinden angemessen (!) hoch. Man kann nicht sagen, dass man sich "mal 'ne Woche" mit einem Fach beschäftigt und dann direkt die Prüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Dortmund

Informatik (M.Sc.)

Es ist einfach super genial hier zu studieren. Außerdem habe ich viele alte Freunde dort getroffen, da es in NRW relativ zentral liegt und so auch Leute aus dem Sauerland und dem gesamten Ruhrgebiet dort studieren.
Die Dozenten sind auch super.
Außerdem spielt der beste Fußballverein der Welt hier!

Unnötig kompliziert durch schlechten Verlauf

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird einem wirklich viel angeboten, um einem zu helfen, das Studium zu schaffen und sich an der Universität einzuleben, aber ein anscheinend nicht gut durchdachter Studienverlaufsplan macht das Studieren unnötig schwierig. Auch wenn die Vorlesungen teilweise wirklich gut umgesetzt sind, fehlt einem oft nötiges Vorwissen von Vorlesungen, die man erst noch in späteren Semestern hat.

In dieses Ranking fließen 1.966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024