Breit aufgestellt für die Zukunft

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Man hat viele Grundlagenfächer, sodass man sehr breit aufgestellt ist. Leider sind alle psychologischen Fächer ab dem 3. Semester abgearbeitet. Vertiefungen finden in Praxis Modulen statt, die man wählen kann. Im 5. Semester ist ausschließlich Praktikum.
Ich bin sehr zufrieden!

Ermöglicht Studenten guten Start ins Berufsleben

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Im Großen und Ganzen gute Erfahrungen, enger, guter Kontakt zu den Dozenten. Dozenten eröffnen einem viele Wege und sind sehr hilfsbereit. Organisation der gesamten Hochschule könnte insgesamt besser sein. Aber gute Inhalte, faire Bewertung und hilfreiche Vorlesungen.

Abwechslungsreich und praxisbezogen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte und Methoden sind sehr abwechslungsreich und es ist ein ständiger Paxisbezug vorhanden. Man erlernt im 1. Semester Grundkompetenzen in Statisik und Grundlagen der Psychologie, Wirtschaftspsychologie und Medienpsychologie. Die Dozenten sind sehr kompetent und man hat einen persönlichen Bezug zu ihnen.

Hat gute aber auch schlechte Seiten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere dual Journalismus und Unternehmenskommunikation und komme jetzt ins siebte Semester. Die Studieninhalte sind interessant und werden stark mit der Praxis verknüpft. Die Dozenten sind mal so und mal so. Es gibt wirklich gute, aber auch einige, auf die ich verzichten könnte. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die zusätzliche Ausbildung und die starke Praxisbezogenheit mir im Endeffekt so hilfreich sein werden, dass die Studiengebühren sich auszahlen. Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024