Gutes Einfinden in den Beruf

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe teilweise negative Erfahrungen aber auch positive Erfahrungen gemacht. Manchmal wünscht man sich mehr Unterstützung und das individuell auf den Studenten eingegangen wird, denn jeder setzt seinen Schwerpunkt in einem anderen Bereich. Man wird aber belastbar und gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Vielseitig

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium ist vielseitig, interessant und vor allem lernt man viele einzelne Bereiche kennen, von denen ich es nicht erwartet hatte. Die Anzahl der Teilnehmer ist extrem angenehm wodurch man besser lernen kann und die Dozent immer Zeit für einen haben.

Kann man machen, muss man aber nicht

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Organisation lässt leider oftmals zu wünschen übrig. Die Kommunikation zwischen Berufsschule und Uni ist sehr oft alles andere als optimal und wird zu Lasten der Studierenden ausgetragen.

Die Qualität der Dozenten hingegen ist wirklich klasse! Man hat nicht die Dozenten, die seit 30 Jahren die gleiche Theorie durchkauen, sondern Dozenten, die immer noch aktiv in ihrem Berufsfeld arbeiten.

Dennoch... Nocheinmal würde ich es nicht machen

Tolles, Individuelles Studium, schlechte Orga

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Rückblick war mein Studium echt super. Ich habe wirklich viel gelernt, was mich weitergebracht hat und nicht missen möchte. Die Orga war teilweise sehr schlecht bezüglich zB Dozenten und allgemeinen Abwicklungen. Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden. Den Studiengang kann ich sehr weiterempfehlen, die Uni an sich nicht.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024