Sehr guter Eindruck, moderne Inhalte

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich studiere erst im 1.Semester an der HMKW aber ich kann jetzt schon sagen,dass die Inhalte der Vorlesungen sehr aktuell und Realitätsbezogen sind , es einen im Vergleich zu anderen Unis oder Hochschule n großen Praxisteil gibt und es mir bis jetzt super gefällt ! Alle Dozenten und Kommilitonen sind sehr freundlich und teamfähig.

Wird dem Preis nicht gerecht

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang wirklich interessant. Aber gerade das System wann man welchen Kurs hat, könnte besser gestaltet werden und vorallem das Benotungssystem könnte in einigen Kursen logischer sein. Dafür, dass man eine Menge Geld zahlt für das Studium, sind die Dozenten teilweise richtig gut und manche absoluter Mist. Wer Grafikdesign oder Journalismus hier studiert, hat im Bezug zur Ausstattung viele Vorteile. Der Studiengang MWP hingegen hat keine vergleichbare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit hohem Vortragspotential

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Viele Dozenten die ich bisher erlebt habe dort, geben einen Teil ihres Seminarstoffes an die Teilnehmer/innen ab, durch den Einsatz von Vorträgen die benotet werden - oder auch nicht. Es ist also teilweise viel Arbeit am Schreibtisch nötig, neben der normalen Arbeit. Ich bin da nicht so der Fan von, aber es gibt bestimmt einige, denen Vorträge nichts ausmachen.

Praxisnahes Studium

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das duale Studium an der HMKW würde ich jederzeit wieder machen. Es ist praxisnah und die familiäre Stimmung sowie die kleineren Lerngruppen unterstützen das Lernen positiv.
Die Kommunikation mit Dozenten ist super einfach und mit kurzen Wegen verbunden.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024