Zu viel Geld

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium gefällt mir grundsätzlich, ich mag die Fachrichtung und werde auch denke ich später dabei bleiben. Man bekommt zu jedem Bereich der im Grafikdesign eine Rolle spielt einen Einblick. Dieser erfolgt allerdings nur sehr oberflächlich. Benotet werden die Abgaben, nicht das Talent. Das heißt, man bekommt theoretischen Input, dann eine Aufgabe und das Ergebnis wird am Ende sehr grob ohne große Hilfe während des Prozesses besprochen. Trotz monatlichen Kosten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allem in Allem ein interessanter Studiengang

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich hatte noch nicht viele Erfahrungen, da ich erst im 1. Semester studiere. Aber was ich sagen kann ist: Die Inhalte sind abwechslungsreich und sehr gut erklärt. Die Dozenten sind super nett und immer bereit zu helfen. Die Atmosphäre im Unterricht ist entspannt, da wir unter 20 Personen im Raum sind.

50 Shades of Journalism

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Sprichwort “Man lernt nie aus” bewahrheitet sich jeden Tag aufs Neue. Auch im Studium Journalismus. Seit Studienbeginn lerne ich jeden Tag dazu, sei es über die vielfältigen Inhalte, meine Kommilitonen o.ä. .
Natürlich kommt einem momentan alles “zu viel auf ein Mal” vor, aber wenn man sich reinfuchst und wirklich Interesse zeigt, macht alles sehr viel Spaß.
Während und nach den Vorlesungen denke ich mir jedes Mal: “Aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

An der Uni haben wir sehr viel praktischen Unterricht. Es gibt z.b. ein eigenes Tv Studio und klasse Equipment das sich jeder Student ausleihen. Wer also einen starken Praxisbezug sucht ist an der Uni richtig. Das einzige was ausbaufähig wäre ist die Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024