Für das Geld nichts gewesen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Bibliothek hatte kaum was zu bieten, die Dozenten konnten teilweise die Inhalte nicht vermitteln. Keine Förderung was Vorbereitung für die bachelorarbeit angeht. Kontakt während den Arbeiten mit den Dozenten war schwer. Dozenten meldeten sich teilweise nie zurück.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Hier werden interessante Studiengänge angeboten, die man zum Teil nirgendwo anders so studieren kann. Die Inhalte der Kurse werden praxisnah vermittelt und die Dozenten teilen viel aus ihrem Berufsleben. Dadurch wird man gut auf das Berufsleben vorbereitet. Der Campus ist klein, aber gut ausgestattet. Etwas unorganisiert ist die Hochschule zwar schon, aber nicht mehr als andere Hochschulen und Universitäten.

Sehr gute Ausstattung

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich liebe das praxisnahe arbeiten. Dazu ist auch alles sehr familiär und es herrscht eine tolle atmosphäre. Ich liebe es mit meinen kommilitonen zu arbeiten. Die meisten dozenten sind auch ganz in ordnung, nur manche haben anscheind nicht so viel ahnung vom unterrichten. Trotzdem eine top uni.

Nichts zu bemängeln

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor an der HMKW in Köln gemacht. Die Studieninhalte waren sehr gut, vor allem praktisch was in dem Beruf von Vorteil ist. Die Dozenten und Professoren waren freundlich aber auch streng, was aber nicht schlecht bedeutet. Die Ausstattung ist top, alles mit Apple Produkten (sehr gut für Design Studium), ein eigenes Fotostudio und jede Menge Kameras und Equipment zum Ausleihen vorrätig. An der Organisation lässt sich noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024