Fokus auf dem Handwerk, nicht auf Kreativität

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Studiert man Grafikdesign an der HMKW darf man sich kein freies Ausprobieren aller kreativen Ergüsse erwarten. Man lernt aber wie man im echten Arbeitsleben zurecht kommt und bekommt eine gute “handwerkliche Basis” vermittelt. Letztendlich ist es aber das was man selbst draus macht.

Du kannst mehr als du denkst

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die HMKW ist eine super gute Uni. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit und hören dir zu. Die Gruppengröße von ca 12-25 Personen ist sehr angenehm und macht es sehr persönlich. Die Mischung aus vorgegebenen und frei wählbaren Kursen haben mir gut gefallen.

Kompetent lehrt Wissen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die erfahrenen Dozenten unterrichten mit ihrer Erfahrung und vermitteln die Inhalte sehr verständlich. Man bekommt das wofür man auch zahlt. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig aber dennoch bekommt man auf sejne Fragen immer Antworten. Die Hochschule is sehr familiär und man fühlt sich sehr schnell sehr wohl

NUR empfehlenswert

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Also ich habe erst seit diesem Semester angefangen und ich muss sagen, mir gefällt es. Ich war mir erst unsicher gewesen wegen der Fachrichtung "Unternehmenskommunikation", da ich nicht gerade so der wirtschaftstyp bin. ABER es ist echt nicht so schlimm. Ich habe mir eher vorgestellt dass wir viel rechnen oder viele Rechte erlernen, doch es geht mehr darum ein Verständnis für Zeitschriften zu gewinnen als auf Konjunkturphasen einzugehen. Dieser Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024