Fast schon familiär

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Eigentlich kennt jeder fast jeden Dozenten der hier arbeitet oder hat zumindest mal von ihm gehört. Auch wenn es mal sehr stressig wird, es gibt Unterstützung. Wenn man also nicht von sich aus abbricht sollte man es auf jeden Fall schaffen zu bestehen!

Grauenhafte Erfahrung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Diese Uni ist eine Katastrophe. Ich war an dem Standort in Frankfurt eingeschrieben und die Organisation dort ist fatal. Niemand fühlt sich für irgendwas zuständig, wenn man fragt. Die Leute in der Verwaltung sind alles andere als hilfsbereit, ständig genervt wenn man mal anruft und kümmern sich um rein gar nichts. Die Module sind wie im Kindergarten, man lernt absolut gar nichts. Für 600€ im Monat gibt es nicht mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicheres Doppel

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

An sich hatte ich viel Freude und in Relation zu anderen Hochschulen ein sehr niedriges Stressniveau. Die Inhalte waren durch den Doppelstudiengang definitiv zukunftssicher gestaltet nur manche Module hätte man sinnvollerweise in frühere Semester legen können. Über die Dozenten lässt sich streiten, zu ihnen hat jeder seine eigene Meinung aber wenn es um die Zensurenvergabe ging, hätte ich mir etwas mehr Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit gewünscht.

Ausbaufähiger Studiengang

Digitaler Journalismus (M.A.)

Leider bleibt hier sehr viel zu wünschen übrig, vorallem bei den hohen angesetzten Studiengebühren. Die Dozenten sind aufmerksam und gestalten den Unterricht spannend, allerdings fehlt es hier an kreativerer Kursauswahl. Ich habe hier gerne studiert, weiss aber nicht ob ich den Studiengang empfehlen würde.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024