Für mich die beste Uni für Gamedesign in Köln

Game Design und Interaktive Medien (B.A.)

Ich studiere im zweiten Semester und habe mich für die HMKW aufgrund ihres sehr breit gefächerten Lehrplans entschieden. Die Dozenten sind freundlich und kompetent, und wenn es mal Probleme gibt dann wird sich immer bemüht gegen diese vorzugehen. Die Ausstattung wurde dieses Jahr nochmal aufgerüstet, und ich finde besonders die print werkstatt auch mega, obwohl ich als gamedesigner da gar nicht so oft hin muss. Wenn man wirklich Leidenschaft mitbringt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern und lehrreich

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin vollkommen zufrieden und begeistert von meinem Studiengang. Super Dozenten, coole Aufträge und es wird einem nie langweilig! Von der Hochschule aus werden auch öfter von der ASTA Events geplant, wo man auch Leute von den verschiednen Semstern und Studiengängen kennenlernen kann. Das schätze ich als Erstsemester sehr!

Insgesamt sehr gut

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die meisten Inhalte sind wirklich sehr spannend und hilfreich. Einige Dozenten sind nicht gut, andere dafür wirklich traumhaft, insgesamt sind aber alle ok und die Inhalte werden gut vermittelt. Statistik ist in diesem Studiengang enthalten und gefällt mir persönlich absolut nicht. Aber das sollte man nicht vergessen.

Man lernt wirklich etwas!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das wirklich Gute am Studiengang ist, dass es kein richtig oder falsch gibt. Man ist wirklich frei die gestellten Aufgaben zu bearbeiten. Ebenfalls analysiert man die Arbeiten und die Dozenten geben einen Feedback, was gelungen ist oder welche Aspekte man verbessern kann. Man hat das Gefühl, dass die Dozenten wirklich vom Fach sind und sie können einem wirklich weiterhelfen.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024