Not Worth the Money

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist der Studiengang nicht schlecht und bringt einem ein gutes Spektrum an verschiedenen Lerninhalten bei. Gleichzeitig muss man sagen, dass man den Stoff aber besser präsentieren könnte und es der Uni an wirklich guten Dozenten, als auch moderner Technik zum Teil fehlt. Bei den hohen Studiengebühren, würde ich mich nicht nochmal an dieser Uni bewerben.

Praxisnahes Studium!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Im Studium Grafikdesign und visuelle Kommunikation wird den Studierenden eine Vielzahl an unerschiedlichsten Vorlesungen geboten - ob Buchbinden, Virtuelle Realität, 3D, Interface Design oder Layout, es werden viele verschieden Themengebiete behandelt wodurch man viel Erfahrung sammeln kann. Besonders positiv sind die gebotenen Räumlichkeiten mit PCs, das Fotostudio und Fotolabor, die zur Verfügung gestellten Kameras, Tonstudio und vieles mehr. An der HMKW lernt man praktisch zu arbeiten anstatt Themen nur in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, ausbaufähige Orga

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich fand die Studieninhalte super und genau das was ich erwartet habe. Da ich primär während der Pandemie studierte kann ich zu den Lehrveranstaltungen in klassischer Form nicht viel sagen. Die Dozenten: Wie überall, es gibt tolle und engagierte und eben welche die weniger toll sind. Die Organisation der Hochschule lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. In den Semesterferien erreicht man wochenlang niemanden, den Stundenplan erhält man 2 Tage vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni ist durchwachsen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

2.1

So wie auch das Wetter durchwachsen ist, wechselt auch von Semester zu Semester die Leistung der Uni. Teilweise sind die Studieninhalte wirklich interessant und die Dozenten können diese gut vermittelt. Im Gros zeigt sich jedoch ein Mangel an Struktur und Organisation, welcher sich leider auch in der Benotung widerspiegelt. Wichtige Inhalte, die man meiner Meinung nach für die journalistische Arbeit vermittelt bekommen sollte, werden ausgelassen. Hierzu gehört ein sicheres schriftliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024