Ein Studiengang der Zukunft

Digitales Marketing und E-Commerce (B.A.)

Der Studiengang hat viele sehr interessante und spannende Module. Jedoch ist die Organisation und die Wahl der Dozenten noch nicht zu 100% abgestimmt. Inhaltlich ist der Studiengang in Deutschland definitiv unverwechselbar und sehr zukunftsorientiert. Spannend für jeden der in die Online Medien Welt eintauchen möchte.

Durchaus zufrieden, der Praxisanteil überzeugt

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Insgesamt kann ich die HMKW als durchaus zufriedenstellend bewerten. Überzeugend sind vor allem die großen Praxisanteile, die einen auf das Berufsleben vorbereiten. Bei der Hochschulen Organisation lässt es manchmal etwas zu wünschen übrig, dass ist dennoch in dieser Zeit nichts außergewöhnliches.

Überzeugende Dozenten

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin total überrascht davon, wie toll die Dozenten sind. Das sage ich so, weil ich selten in der Schule erlebt habe, wie ein Lehrer so für sein Fach brennt wie hier. Jeder einzelne Dozent hat bisher so überzeugt von dem, was er macht und beibringt gewirkt, dass es den Studenten automatisch mehr Spaß macht, zuzuhören und die generelle Einstellung zum Studium und den Fächern ist in meinen Augen besser!

Wichtigkeit von Praxisbezügen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

- Interessante Themenvielfalt
- Sowohl sehr gute als auch mittelmäßige Dozenten und Lehrveranstaltungen
- Manchmal etwas chaotisch in der Organisation (z.B. unregelmäßiger Semesterplan)
- Mehr Hausarbeiten und Praxisarbeiten als Klausuren
- Lange Semesterferien (jedoch fallen darin oft Hausarbeiten).

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024