Katastrophale Organisation!

Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)

Die Organisation an der HMKW ist eine absolute Katastrophe. Die Studiengebühren, die man hier bezahlt, sind zu hoch für das was man bekommt.

Im Gegensatz zum Bachelor habe ich keine tiefergehenden Inhalte vermittelt bekommen. Dadurch, dass auch Branchenfremde den Studiengang besuchen konnten, haben diejenigen mit Vorwissen, nur wenig mitnehmen können. 3/4 waren Wiederholungen.

Auch der Workload war mit fast in jedem Fach 2 Prüfungen viel zu hoch. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und zukunftsrelevante Inhalte

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind wirklich interssant und zunkunftsrelvant. Man merkt, dass die Dozierenden praktische Erfahrung haben und teilen diese.
Die Ausstattung und praktischen Projekte helfen dabei in den richtigen Arbeitsalltag reinzuschauen.
Leider ist die Organisation manchmal nicht so gut.

Mangelhafte Organisation und Kommunikation

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium ist an sich gut aufgebaut und von den Inhalten durchaus durchdacht, jedoch werden Versprechungen/Zusagen (z. B. dass wir einen Tag in der Woche frei haben, um mit einem Nebenjob/Studentenjob die hohen Studiengebühren zu bezahlen) nicht eingehalten. Im aktuellen Semester ist zudem der Studienplan sehr chaotisch und nicht gut organisiert. Zudem werden Praxisprojekte oft nicht ausreichend mit den entsprechenden Instanzen kommuniziert. Darüber hinaus mangelt es manchen Dozenten für ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie waren die Dozenten

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich hatte sehr gute Dozenten, die uns viel hilfreiches Arbeitsmaterial zur Verfügung gestellt haben.

Immer vorausschauend und meist gut gelaunt. Es gibt immer Ausnahmen aber im Grund war ich sehr zufrieden mit allem. Ich hatte auch das Glück sehr nette Kollegen*innen zu haben.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024