Professoren

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Professoren sind äußerst kompetent und sympathisch im Umfang mit dem Lehrmaterial und den Studierenden. Zudem kommt, dass die Kommunikation zur Hochschulleitung immer sehr gut und freundlich abläuft. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und schon jetzt im 2. Semester bestens vorbereitet für das kommende Berufsleben.

Design ist einzigartig und nicht finanziert

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Von meiner Erfahrung im Studium von GD&VC werden wir als designer als eine völlig andere Sorte betrachtet und haben deswegen Probleme unserer Uni zu erklären welche Sachen wir brauchen und wieso. Obwohl wir Materiale haben muss mann in Betracht nehmen das es eine private Uni ist die von jeden Student 600-700 euro im Monat bekommt. Deswegen sollte es eigentlich kein Problem sein jemanden ein Program zu kaufen wenn sie es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund um zufrieden, nicht mehr und nicht weniger

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Für die hohen Studiengebühren kriegt man einiges geboten aber wirklich soviel?
Die Dozierenden sind meist kompetent bis höchst kompetent.
Der Kampus ist grau und wirkt kalt.
Inhaltlich ist es genau das was man sich Wirtschaftspsychologisch vorstellt, die Medienpsychologie kann noch etwas wachsen.

Kompetente und praxiserfahrene Dozenten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Lehrplan des Studiums war mit lehrreichen praktischen Modulen gespickt und ermöglichte einem so häufig, das in der Theorie erlernte auch anzuwenden. Die meisten Dozenten für JU konnten die Erfahrung aus der Berufspraxis in die Vorlesungen einbringen und so die oftmals trockene Theorie überzeugend und lebhaft rüberbringen.
Außerdem kann die Hochschule immer wieder aus der Medienbranche bekannte Personen für Vorträge gewinnen und ermöglicht so einen Austausch zwischen Profis und Studierenden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024