Klare Weiterempfehlung!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Kurse sind sehr breit gefächert, sodass für jeden etwas dabei ist und das Portfolio am Ende vorzeigbar ist. Das Highlight eines jeden Semesters ist die Semesteraustellung mit Vernissage, wo jeder Student die Chance hat seine Designs zu präsentieren. Toll am dualen Studiengang ist das 18 monatige Praktikum, in dem man sehr viele Erfahrungen sammeln kann.

Tolles Studium mit kompetenten Dozenten!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe mich für die duale Studiengang-Variante entschieden, um von der Doppelqualifikation zu profitieren. Die gut durchdachten Studieninhalte der HMKW wurden von kompetenten Dozenten gelehrt. Dabei wurde die Messlatte hoch gesetzt und es wurde viel erwartet... nicht nur mein Stress- und Zeitmanagement konnte ich dabei verbessern, durch die anspruchsvollen Vorlesungen und Aufgaben wurden auch die für mich bestmöglichen Ergebnisse erzielt. Ich konnte durch die verschiedenen Schwerpunkte ein umfangreiches Portfolio zusammenstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kosten und Leistung in keinem Verhältnis

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Zum Positiven: Die HMKW FFM liegt zentral in einem großen Bürogebäude. Einrichtung und Ausstattung ist modern. Die meisten Dozenten sind gut geschult und haben Spaß daran ihr Wissen weiterzugeben. Mittlerweile setzt die AstA sich auch für regelmäßige Events und Partys ein. Insgesamt ein sehr freundliches und familiäres Studienumfeld. Der Unterricht wird meist so geplant, dass es 1-2 freie Tage in der Woche gibt - ein Nebenjob ist daher ohne Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klingt toll — ist es aber nicht

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

2.1

Erstmal zum positiven: Es gibt Dozenten und Dozentinnen, die gut vorbereitet zu den Vorlesungen erscheinen und viel Wissen an die Studierenden vermitteln. Jedoch sind die negativen Aspekte einfach überwiegen. Von den hohen Studiengebühren über unerfahrene, sowie unprofessionelle Lehrkräfte bis hin zur chaotischen Leitung der gesamten HMKW. Die Hochschule ist zwar noch ,,jung’’, jedoch ist da noch so viel Luft nach oben, dass sie nicht empfehlenswert ist.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024