Es ist mehr Wirtschaft als Medien

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind super, alle sind nett und hilfsbereit. Die Klausuren haben einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Die Regeln sind streng aber fair. Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig (bin aber auch einer der ersten an der Hochschule gewesen, es wird immer besser!). Bin alles in allem sehr zufrieden und werde auch meinen Master dort machen.

Wer den Abschluss will, bekommt ihn auch!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Niveau ist durchwachsen, dies liegt aber häufig an den Studenten selbst, die sich teilweise benehmen wie im Kindergarten. Leider wird dies häufig von den Dozenten gestattet.
Die Inhalte der Veranstaltungen sind an sich überwiegend sehr interessant, nur fehlen meiner Meinung nach theoretische Grundlagen. Dies ist der ständig kommunizierten "Praxisnähe" geschuldet. Diese "Praxisnähe" wird daher in Übungen praktiziert, die sehr oberflächlich sind, da der theoretische, wissenschaftlich orientierte Input fehlt.
Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieses Studium ist das Geld nur bedingt wert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Da das Studium sehr teuer, aber vergleichsweise noch das günstigste dieser Art ist, erwartet man natürlich einiges.
Positiv zu bewerten sind der Großteil der Dozenten, die Lehrinhalte bei 4 von 6 Lehrveranstaltungen und die Tatsache, dass es kostenloses Wasser an Wasserspendern auf jeder Etage gibt.
Negativ: - Essen in der Mensa viel zu teuer. - Gesamte Organisation lässt zu Wünschen übrig. -Semesterticket ist nicht im Studienbeitrag enthalten.
Alles ist sehr modern, die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was nicht passt, wird sofort passend gemacht! :D

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und bin wirklich zufrieden mit der HMKW.
Ich kann gut nachvollziehen wenn Leute nicht ganz so zufrieden sind, da die Hochschule noch relativ frisch ist und sich bestimmte Prozesse noch etwas einpendeln müssen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass ich mich bei jedem Problem an die Hochschule wenden kann und mir geholfen wird.

Die Dozenten haben allesamt Erfahrung in ihrem Gebiet und können einem vieles beibringen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024