Hilfe der Professoren ist unschätzbar wertvoll

Kommunikationsdesign und Kreative Strategien (M.A.)

Der Professor ist sehr geduldig, Englisch und Deutsch sind sehr gut, es gibt auch Professoren, die Chinesisch sprechen können.
Ich mag es sehr, an dieser Hochschule zu lernen, obwohl es viele Hausaufgaben gibt, aber kann ich mehr Kenntniss lernen.
Mensa ist ein bisschen teuer.

Probieren geht über Studieren!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mein Studiengang an der HMKW zeichnet sich vor allem durch die Praxismodule aus. Wir verbingen dabei weniger Zeit im Unterrichtsraum, aber dafür ums mehr draußen auf der Straße, um uns selbst in Fächern wie Radio-, TV- oder Fotojournalismus auszuprobieren. Auch wenn dabei oft die Freizeit zu kurz kommt, würde ich es jedem weiterempfehlen!

Interessanter Studiengang, aber Organisationsprobleme

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Interessanter Studiengang mit guten Inhalten aber schlechte Organisation. Noten müssen immer selbst überprüft werden um sicherzustellen, dass dem Prüfungsamt mal wieder kein Fehler unterlaufen ist. Dozenten sind mangelware, werden extern bezogen und haben keine Ahnung/ Lust/ Kompetenzen. schlechte Erfahrung damit gemacht. Trotzdem sehr gute Ausstattung besonders für den Bereich Journalismus und Design. Guten Ruf bei Unternehmen z.B RTL. Außerdem steht die Hochschule im Kontakt zu vielen Partnern (Unternehmen) die die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Sehr coole und erfahrene Dozenten. Die Studieninhalte sind auch gut gewählt. Man hat einen Einblick in viele verschiedene Richtungen, sodass man sich gut orientieren kann.
An der Organisation der Hochschule kann jedoch noch etwas gearbeitet werden. Das Essen in der Mensa ist auch gut und es ist für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024