Gute Ansätze

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

- teilweise gute, motivierte Dozenten, teilweise komplett inkompetent
- meistens faire Bewertungen über die erbrachte Leistung
- Mitarbeiter und Studenten meistens sehr nett
- Qualität der Studieninhalte variiert stark je nach Fach und Dozent aber alles in allem lernt man schon einiges aber viel ist vom Donzent abhängig

Umfangreich

Kommunikationsdesign und Kreative Strategien (M.A.)

Das Bachelorstudium Grafikdesign und visuelle Kommunikation (HMKW Köln) war insgesamt eine sehr positive Erfahrung und ist somit empfehlenswert! Der Workload ist zwar sehr hoch und anspruchsvoll, aber man lernt super viel! Von Fotografie über Zeichnen und Film ist alles dabei!
Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit, auch wenn organisatorisch nicht immer alles 100 Prozent glatt läuft.

Beim Master (Kommunikationsdesign, HMKW Köln) ist es ähnlich, wenn nicht sogar anspruchsvoller, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Inhaltsvermittlung

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Uns wird von sehr netten und engagierten Dozenten, die aus der Praxis ihre Erfahrung mitbringen sehr viel vermittelt und an Input gegeben. Wir haben recht wenige frontale Vorlesungen, viel interaktive Arbeit. Somit bleiben die Inhalte im Kopf verankert.

2 % in der Praxis angewandt

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Inhaltlich habe ich evtl. 2% dessen was ich lernen musste (!) in der Praxis angewandt. Angestellt wird sich allerdings von vielen Seiten als würde es sich um ein Ivy League College handeln.
Fairerweise muss man sagen, dass es ein paar Ausnahmen gibt.
Auch wer nebenher in dem Studierenden-Feld arbeitet, wird auf keinen Fall dabei unterstützt.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024