Gute Professoren, aber schlechtes Campusleben

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin ist es eher schwer generell über den Studiengang zu urteilen.
Bis jetzt bin ich besonders zufrieden mit den Dozenten, welche durch ihre Praxiserfahrung wirklich interessante Inhalte vermitteln. Persönliche Stories und Erfahrungen vo ihnen haben einen absoluten Mehrwert für Studenten.
Durch kleine Kurse sind Vorlesungen sehr interaktiv. Nachfragen ist - wie auch ein persönlichen Gespräch mit den Dozenten unter zwei Augen - jederzeit möglich.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

HMKWunderbar

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Alles in allem sehr gut. Gute Dozenten, prima Erfahrungen, tolle praktische Projekte, nette Kommilitonen und größtenteils erfahrene Dozenten, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Hochschule an sich ist sehr modern eingerichtet und mit allem ausgestattet, was nötig ist.

Zu viel Geld für nichts und wieder nichts

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Mein Studium an für sich ist wirklich sehr interessant & deckt einen wirklich großen Bereich in der Medienwelt ab. Leider habe ich mich mit der HMKW aber für die völlig falsche Universität entschieden. Ich arbeite nebenbei als Social Media Managerin & habe deshalb einen großen Wissensstand vor allem in der Unternehmenskommunikation. Dadurch habe ich bis jetzt gefühlt noch nichts neues gelernt & bin weiterhin enttäuscht von den Dozenten. Teilweise hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch, aber nett

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Uni hat Anwesenheitspflicht .. An sich kein Problem, allerdings verschieben die ganz gerne mal Vorlesungen nach Lust und Laune an denen man so kurzfristig nicht teilnehmen kann und dann als fehlend eingetragen wird! Und dann muss man sich mit dem prüfungsamt auseinander setzen und hoffen das die einen zu den Prüfungen zulassen.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024