Sehr gute Erfahrungen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Eine sehr gute Erfahrung mit Studiengang, Dozenten etc
Sie sind sehr freundlich und man fühlt sich wie Zuhause
Die Lehrveranstaltungen sind auch interessant und man lernt viele sachen die einen was bringen wenn man in diese Richtung von Berufen möchte.

Ein interessanteres Fach

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Deutsch als Zweitsprache ist ein sehr interessantes Fach, bei dem man sehr viel mitnimmt. Die Themen der Dozenten sind gut ausgewählt und bauen aufeinander auf.
Man merkt, dass es noch ein recht junger Studiengang ist, da es hin und wieder gibt es Probleme mit der Organisation.

Semesterstart

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Ich bin absolut begeistert, wie schön ein Semesterstart trotz Corona sein kann. Die Dozenten und Fachschaft haben uns wunderbar an die Hand genommen. Überall wo man hinschreibt bekommt man sofort freundliche Antworten. Und auch die Inhalte die vermittelt werden, sind genau richtig! Bin gespannt was noch alles kommt und freue mich noch mehr auf das Studium als ich gedacht hätte!

Studium in Zeiten von Corona

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe im Wintersemester 2020/2021 angefangen zu studieren, also im Lockdownjahr, und ich muss sagen, trotz Corona und virtuellem Unterricht, wurde doch das Meiste gut vermittelt. Auch die Dozenten waren trotz den schwierigen Umständen erreichbar und hilfsbereit. Es war bestimmt ungewohnt und ein schwieriger Umstieg, die sonst präsenten Veranstaltungen uns virtuelle Format zu verlegen, hat aber dennoch sehr gut geklappt. Auch sind dadurch einige neue Vorlesungsformate entsanden und technischer Fortschritt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024