Tolle Fachschaft

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Die Fachschaft Psychologie hat sich total Mühe gegeben uns willkommen zu heißen und hat ein super tolles Programm für uns auf die Beine gestellt. Vorlesungen hatten wir ja nicht nicht so viele, deswegen habe ich bisher keine konkreten Erfahrungen mit dem Studium erlebt

Vielfältiges Studium mit Praxisbezug

Geographie (B.Sc.)

Geographie ist ein breites Studium, das ab dem 3. Semester viele Wahlmöglichkeiten offen lässt, sodass man selbst entscheiden kann, welche Module man belegen möchte. Die Themen sind vielfältig und äußerst aktuell, hinterfragen vieles kritisch und regen zum Nachdenken an. Auch die Praxis ist immer verknüpft mit dem Studium. Leider war nur die Organisation während der Corona Semester nicht mehr sehr gut, was jedoch zum Teil auch verständlich ist.

Soweit Gut

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt sind die Themen in Germanistik spannend und man kommt gut mit.Auch wenn es anfangs schon anstrengend ist, macht es Spaß mit so vielen Leuten gemeinsam zulernen und sich kennenzulernen.Unsere Räume sind immer groß genug und die Dozenten versteht man auch im letzten Eck.

Abwechslungsreich

Psychologie (B.Sc.)

Jedes Fach beleuchtet seine ganz eigenen Themen aber gleichzeitig kann man viele Querverbindungen zu anderen Fächern herstellen. Diese Phänomen zu vermitteln gelingt den Professoren und Professorinnen an der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sehr gut. Durch diese Abwechslung wird es nie langweilig und man hat immer wieder so genannte Aha-Erlebnisse, die einen motivieren sich die Informationen sehr genau anzusehen.

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.646 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024