Anspruchsvoll und ausgezeichnete Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium an der WFI kann ich nur weiterempfehlen. Die Pflichtmodule sind zwar sehr anspruchsvoll, aber die Dozierenden und Professor:innen unterstützen die Studierenden ausgezeichnet. Zusätzlich kommt mit den vielen Studentenorags auch der Spaß nicht zu kurz - trotz digitaler Uni.

Hilfe an jeder Stellle

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

In Eichstätt weiß man vielleicht nicht von Anfang alles besser zu seinem Studium, als an anderen Unis. Aber man bekommt von jedem, den man anspricht, sofort Hilfe und ein freundliches, offenes Ohr. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Auch die DozentInnen versuchen ihr Möglichstes.

Ich habe meine Wahl für die KU keinen Tag bereut.

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Studium an der KU kann ich nur weiterempfehlen. Die Betreuung durch die Dozierenden ist vom 1. Semester bis zur Abgabe der Bachelorarbeit traumhaft. Mit nur 10-30 Studierenden in einem Seminar ist genug Raum, um auf individuelle Anliegen und Schwierigkeiten einzugehen. Der Bachelorstudiengang bietet gute Grundlagen für alle später möglichen Master-Schwerpunkte.

Zwei Seiten der Medallie

Kunstpädagogik (B.A.) Lehramt

Einerseits positive Erfahrungen mit Dozenten und den vermittelten Inhalten/ Praxisstunden aber die der Organisation ist leider relativ schlecht. Die Akademische Viertelstunde wurde leider überhaupt nicht bedacht was leider damit einhergeht dass eigentlich keine Zeit bleibt in ein anderes Gebäude ohne 10min Verspätung zu gelangen. Der Studienverlauf ist ebenso relativ wenig bedacht weil es zu wenig Kurse und Teilnehmerzahlen gibt, wodurch die Chance in irgendeinen praktischen Kurs zu gelangen sehr gering...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024