Anspruchsvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich denke der Studienverlauf ist durchdacht und halte die Dozenten und Dozentinnen für kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, es gibt einige die sehr anspruchsvoll sind und für die man auch entsprechend sehr viel Vorbereitungszeit aufwenden muss.

Genau wie man es erwartet

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Studieninhalte sind wie überall, die Dozenten arbeiten diese gut auf und ihnen liegen die Studenten am Herzen. Fehlende Plätze werden Studiengangsintern sofort aufgestockt. Die Lehrveranstaltungen sind machbar. Auch in Statistik ist die Quote sehr gut.

Soweit sehr gut

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe eben erst das Studium begonnen, soweit macht die Uni aber einen sehr guten Eindruck! Wir wurden mit ereignisreichen Willkommenstagen empfangen und werden weiterhin gut betreut, die Kommiliton:innen sind hilfsbereit und total nett. Rundum fühle ich mich an der KU wohl.

Präsent top aber digital Schrott

Die Präsensveranstaltungen sind super lehrreich, verständlich und gut gestaltet. Die digitalen Veranstaltungen lassen zu wünschen übrig. Man versteht fast nichts, es ist meist unverständlich und manche dozenten sind nichtmal anwesend. Aber die Ku hat einen wunderschönen Campus, eine gute Organisation und viele nette Dozenten.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024