Zufriedenheit

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Mit meinem Studiengang an der KU bin ich mehr als zufrieden. Die Dozenten kümmern sich um jeden einzelnen da wir eine kleine Gruppe sind ist dies auch gut möglich. Noch nie hatte ich ein Problem in ein Seminar zu kommen. Praxis und Theorie sind sehr abwechslungsreich und ausgewogen gestaltet. Würde ich wieder vor meinem Studium stehen würde ich es genauso nochmal machen.

Tolle Inhalte, gut virtuell umgesetzt

Psychologie (M.Sc.)

Inhaltlich und auch didaktisch sehr gut an das virtuelle Semester angepasst. Nette Dozentinnen und Dozenten, nur die Organisation rund um Anrechnung und Anerkennung sowie Prüfungsbelange umständlich mit ewig langen Wartezeiten. Das familiäre Klima macht allerdings einiges wieder wett.

Viel zu schwer

Mathematik (B.Sc.)

Ich finde die Studieninhalte viel zu hoch angesetzt, da man teilweise auch mit Bachelorstudierenden gemeinsam Vorlesungen hat. Dabei ist das Ziel zwischen einer Gymnasiallehrkraft und einem BA Studenten so verschieden. Ich finde das Studium fast zu schwer.

Dozenten sind einfach Klasse!

Geographie (B.Sc.)

Die Dozenten sind super nett und helfen einem immer wenn man Probleme hat. Man merkt, das ihnen wirklich etwas an einem liegt und man nicht nur eine Nummer ist.
Durch die Exkursionen lernt man diese und auch seine Kommilitonen besser kennen, so dass es am Ende wie eine große Familie anfühlt.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024