Interdisziplinär Studieren mit Mehrwert

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Jedes Semester gibt es neue Module, die ganz vielfältige Themen ansprechen: Philosophie, Sprachwissenschaft, Kunst, Literaturwissenschaft, Kultur usw. Das integrierte Auslandssemester im 5. Semester mit einer Auswahl aus über 290 Partnerunis ist ein weiterer Pluspunkt, um seine Studien zu vertiefen. Die KU an sich ist auch eine kleine, familiäre Uni, die sich um die Studis kümmert. Insgesamt liebe ich die Europastudien, Eichstätt, die Leute und die Uni!!

Meist wirklich toll!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe an sich wirklich super Erfahrungen gemacht: tolle Dozenten, interessante Inhalte, gute Seminargrößen, wunderschöne Uni und Stadt.
Nur in der ÄdL bin ich weniger zufrieden, weil manche Dozenten nicht wirklich auf die Studenten eingeht und so das Interesse an dem Fach herunterziehen.

Hervorragende Wissensvermittlung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alle Dozenten geben sich beste Mühe, Wissen interessant und anhand vieler realer Beispiele zu vermitteln.
Die Herangehensweisen sind dabei ganz unterschiedlich, wobei ich das Gefühl habe, dass eine Umstellung zurück in die digitale Lehre technisch bzw. auf die Wissensvermittlung bezogen kein Problem darstellen würde.
Am Besten gefällt mir die kleine Größe der Uni, so kann man sich untereinander wirklich kennenlernen und auch die Nähe zu den Dozenten ist nur von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig, Praktisch und Relevant

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Alle Dozierenden sind für Ihre StudentInnen erreichbar, der Mailkontakt kann bei kleinen Fragen oder Problemen die Lösung bringen. Doch auch am Campus nimmt sich in der Regel jeder Dozierende gern ein paar Minuten seiner Zeit. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, spannend und haben einen vielfältigen Wissensinput auch über das Fach „Kunst“ hinaus. Aktuell gibt es eine Kooperationsveranstaltung mit der Hochschule der Bildenden Künste in Wien, mit dem unter Herrn Wenrich laufenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024