Klein, aber Oho

Psychologie (B.Sc.)

Viele schreckt an Eichstätt ab, dass die Uni und die Stadt so klein sind. Das stimmt zwar, jedoch macht genau das Eichstätt besonders! Bisher ist das Psychologiestudium hier wirklich super. Man wird wahrgenommen, begegnet sich auf Augenhöhe und für Probleme jeglicher Art werden Lösungen gefunden.

Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meinem Studium habe ich mich bisher immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich würde die KU und besonders die WFI allen Studienanfänger weiterempfehlen weil man hier einen super Start ins Studium bekommt und einem bei jeder Fragen sofort weitergeholfen wird.

Sehr persönlich

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozierenden kennen die Studis nach einiger Zeit mit Namen, die Kurse sind klein und meist sehr offen für Fragen. Anfänglich finden die Kurse meist gemischt mit Bachelor-Studierenden statt, dann spezialisiert sich der Studiengang immer mehr auf Kinder und Jugendliche im Schulkontext.

Die Wichtigkeit der Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich würde sagen, dass das wichtigste Faktor für mich in meinem Studium Betriebswirtschaftslehre ist eine gute Organisation. Ohne Organisation schafft man nicht nur ein strukturiertes Studium zu bilden, sondern auch das Inhalt des Studiums irgendwie einfacher wahrzunehmen.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024