Bis jetzt hab ich gute Erfahrungen gemacht

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Viel Stoff der sich aber machen lässt mit Spaß :P Das erste Semester war nicht so brennend, weiß eher Theoretisch geprägt war. Aber seit dem zweiten, und besonders dem dritten Semester, bin ich sehr zufrieden. Viele Möglichkeiten um sich weiterzubilden und das mit Freude.

Nette Menschen und verständliche Inhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Unsere Dozenten wissen, wie man die neuartigen Inhalte erklärt und erlauben viel Spielraum für Diskussion. Ich hätte allerdings gerne mehr Fächer online gehabt, da wurde nicht so sehr bei der Planung auf Studierendenwünsche eingegangen. Sonst studiert es sich gut.

Wissensdurst bei den Dozenten und bei den Studente

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sprühen die Liebe für Literatur aus, dadurch ist das Studium von Grund auf interessanter und man lernt leichter. Die Seminare und Vorlesungen beinhalten interessante Grundfragen zur deutschen Sprache und der Literatur. Leider können größere Vorlesungen im Moment nur online abgehalten werden

Viele Inhalte und nette Dozent*innen

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Man braucht kaum Musikalisches Vorwissen, denn die Lehrenden nehmen einen von dort aus mit wo man gerade steht. Dennoch kann man auch am Anfang schon sich gut einbringen, wenn man Musik z.B im Abi hatte. Zudem sind die Inhalte sehr spannend und vielseitig. Seminare wie Musikpsychologie zeigen einem ganz neue Seiten.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024