Persönlicher Studiengang

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)

Es gibt kleine Kurse, die viel Raum für Austausch bieten, zwischen den Studierenden und mit den Dozierenden.
Die Studiumsinhalte ist sinnvoll strukturiert und die Praktika, bringen das Theoretische mit dem Praktischen in Verbindung. Gerade die eigenen Erfahrungen werden miteinbezogen und machen die Veranstaltungen lebendig.

Vorstellung vs. Realität

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich muss sagen das das Studium ganz anders ist als ich mir vorgestellt hatte es sind echt interessante Themen enthalten, natürlich nicht nur, aber überwiegend ist es interessanter und spannender als erwartet. Was ich ein bisschen stressig finde sind die Sprachen und die Veranstaltungen vom Mentorat noch so in den Stundenplan zu bekommen das es passt und nicht zu viel wird.

Beste Uni der Welt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es herrscht hier eine unglaublich respektvolle und freundliche Grundstimmung. Kommunikation funktioniert stets auf Augenhöhe und Probleme werden schnell gemeistert. Es gibt in allen Bereichen sehr freundliche Mitarbeitende, die sehr zuvorkommend sind.

Vielfalt in der Lehre

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

In diesem Studium hat man die Möglichkeit, sich in den vielen verschiedenen Modulen, welche vielfältige Themen behandeln, noch für Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu entscheiden. So kann man dem Studium eine eigene Richtung geben, sich bestimmte Bereiche genauer ansehen und darin neues Wissen gewinnen. Auch die Wahlpflichtfächer mit Bildungspsychologie oder Bildungssoziologie bereichern diesen Studiengang sehr.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024