Sehr gute Erfahrungen!

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

An der KU ist ein Studium wirklich zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr nett und die Studenten auch. Man fühlt sich sofort willkommen.
Wenn man etwas nicht versteht wird einem sofort geholfen, egal von Dozenten, Studenten oder der Studienberatung.
Für mich eine super Universität.

Studium für den gesamten Überblick

Geographie (B.Sc.)

Die Studieninhalte geben einen guten Überblick über das bereit gefächerte Fach. Sowohl die Humangeographie als auch die Physische Geographie sowie deren Schnittmengen, z.B. Mensch- Umwelt- Beziehungen, werden beleuchtet. Die Schwerpunkte kann man selbst wählen und das Studium nach seinen Interessen gestalten.

Einfach super

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hier ist sehr interessant, macht Spaß und bereitet einen erfolgreich auf den Beruf der Lehrkraft vor.
Die Beziehung zwischen allen an der KU ist sehr familiär und harmonisch.
Das ist definitiv die beste Uni in Deutschland! Ich würde sie jedem weiterempfehlen.

Insgesamt sehr zufrieden

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Viele Dozenten sind super und geben sich viel Mühe. Allerdings werden manche Module nur noch in präsent angeboten. Gut wäre, wenn Studierende die Wahl hätten auch digital teilnehmen zu können. Falls man mal krank werden würde oder in Quarantäne müsste, würde man nun sehr viel verpassen.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024