Toller familiärer Studiengang

Politikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Ich kann den DFS nur empfehlen bisher! Durch den kleinen Studiengang und die familiäre Uni wird sich super um einen gekümmert, Frau Rüther setzt sich stets für uns ein und hört sich unsere Belange an und man hat wirklich das Gefühl ernst genommen zu werden. Die Uni mag ich auch sehr weil man sich einfach kennt und nicht nur eine Nummer ist. Die Dozenten kennen ihre Studenten und man erfährt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg Positiv

Politik und Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang ist deswegen gut, weil er unglaublich viele Themenfelder vereint: Kommunikationswissenschaft, BWL, Politik und Soziologie. Es ist möglich eigene Schwerpunkte zu setzen und man hat am Ende eben mehr in der Hand als bei anderen politikwissenschaftlichen Studiengängen.

Viel persönliche Unterstützung

Katholische Theologie (Magister)

Vielen Dozenten ist es ein persönliches Anliegen, dass die Studenten etwas auf ihren Kursen mitnehmen. Die Uni ist klein, die Magister Studenten noch weniger. Das erlaubt ein Recht persönliches Umfeld.
Wer allerdings Anonymität sucht, sollte nicht nach Eichstätt gehen.

Englisch an der KU - Fordernd, aber worth it!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch im Lehramt an der KU ist für diejenigen geeinigt, die Spaß an der Sprache haben, ihre Kenntnisse weiter verfeinern wollen und zudem nicht nur nach dem leichtesten Hauptfach gehen.
Als Vorraussetzung für den Studium sollten die Englischkenntnisse schon fortgeschritten sein, und ich würde mal behaupten, dass man hier nur Spaß hat und mitkommt, wenn man das Abitur mindestens mit einer 2 belegt hat. (Einige haben nach den ersten Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024