Gemischte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemein eine sehr gute Universität mit Guten und schlechten Erfahrungen.
Professoren sind aber gewollt daran dass die Studenten was lernen. Fragen werden beantwortet und man wird immer ernst genommen. Nach dem Grundstudium studiert man oft in kleinen Gruppen, welches sowohl Vorteile als auch Nachteile hat. Die Vorlesungsinhalte werden einem sehr theoretisch beigebracht und dann zusätzlich mit Übungen vertieft, was allerdings Insgesamt zu mehr klausurrelevanten Inhalten führt.

Praktisch, fordernd und persönlich

Journalistik (B.A.)

Ich studiere zur Zeit im ersten Semester und bin mehr als nur zufrieden mit der Uni. Die Größe, welche mir erst etwas Sorgen gemacht hatte da ich an eine eher größere Uni wollte, gefällt mir erstaunlich gut und Eichstätt ist eine beschauliche aber sehr schöne Stadt. Im Studiengang selbst habe ich das Gefühl dass einem wirklich etwas beigebracht wird und man sich sehr weiterentwickelt.

Ein facettenreicher Studiengang

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (M.A.)

Ich habe im Bachelor Anglistik studiert und mich dann im Master für Europastudien entschieden. Das Tolle an dem Studiengang ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass man sich sein Studium sozusagen aus Bausteinen aus unterschiedlichen Themengebieten zusammenstellen kann. Auch die Möglichkeit, Sprachen zu lernen oder zu intensivieren finde ich toll. Die Dozenten und auch die Studiengangskoordination sind super.

Archäologisch unterwegs

Klassische Archäologie (B.A.)

Ich studiere zwar im ersten Semester, aber bis jetzt sind alle Dozenten und die Organisation super. Jeder ist hilfsbereit und man kann immer nachfragen, wenn man etwas nicht versteht oder wenn man bei etwas Hilfe benötigt. Es macht wirklich sehr viel Spaß und ist mehr als nur lehreich!

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024