Gut ausgestattet, sehr praxisorientiert

Journalistik (B.A.)

Das Journalistik Studium in Eichstätt gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind sympathisch, die Lehrinhalte praxisorientiert und die KU ist wirklich gut ausgestattet. Eichstätt ist eine süße Kleinstadt, das muss man eben mögen - für mich ist das perfekt.

Anwendungsorientierte Inhalte

Psychologie (M.Sc.)

Mir gefällt die Praxisnähe der einzelnen Module. Zudem gibt es eine große Auswahl an Modulen im Freien Wahlbereich, die sehr breit gefächert sind. Außerdem gefallen mir die kurzen Wege in Eichstätt sowie die Nähe zu meinen Kommiliton*innen und Dozierenden.

Stressig aber wertvoll

Journalistik (B.A.)

Kreativität und Selbstständigkeit werden gefördert. Gleichzeitig werden wissenschaftliche Inhalte vermittelt. Es ist von Zeit zu Zeit sehr stressig, weil man viele Aufgaben in Eigenverantwortung erledigt. Man lernt nachhaltig, vor allem aus praxisorientierten Modulen.

Sehr familiär

Katholische Theologie (Magister)

Exzellentes familiäres Verhältnis innerhalb der Studierendenschaft sowie mit den Dozenten. Wegen des Collegiums Orientale war die Fakultät auch verhältnismäßig sehr international. Weil die Universität bzw. das Fakultät eher überschaubar ist, hat man gute Chancen, bei Exkursionen usw. dabei zu sein.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024