Nur gute Erfahrungen

Ich bin jetzt im 3. Semester und kann nur gutes über mein Studium erzählen. Bisher habe ich noch keinen negativen Aspekt gefunden - es passt einfach alles! Auch die Stadt ist super! Besonders gefällt mir, dass an der KU viel Recht im Vergleich zu anderen Hochschulen unterrichtet wird. Das ist für manche Arbeitgeber wie z. B. das Jugendamt ein großer Vorteil.

Nur zu empfehlen!

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Ein super interessanter Studiengang. Wenn man in Regelstudienzeit studieren möchte, ist der Stundenplan pro Semester schon sehr voll und viele Module sind auch sehr fordernd. Die Studieninhalte sind aber sehr spannend und es macht wirklich Spaß, wenn man sich für die Arbeit als Schulpsychologe interessiert.

Studium sehr empfehlenswert

Geographie (B.Sc.)

An der KU herrscht ein sehr guten Betreuungsverhältnis zwischen Studierenden und den Dozenten. Die Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen gut erreichbar und bringen die Vorlesungsinhalte verständlich rüber. In kleinen Seminaren mit nur wenigen Teilnehmern wird auf Fragen eingegangen.
Das Geo-Studium an der KU ist alles in allem sehr empfehlenswert!

Nur zu empfehlen!!

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

In Eichstätt kann man einfach super studieren. Sowohl das Studium mit den Inhalten und den Veranstaltungen ist super, als auch das sonstige Angebot, das es in Eichstätt gibt! Sehr zu schätzen ist das persönliche Verhältnis unter allen. Auch die Gebäude sind sehr schön und jeder findet etwas, was ihm gefällt.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.647 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024