Tolle Dozenten aber...

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe jetzt das erste Semester hinter mir und bin echt glücklich dass es vorbei ist! Die Inhalte waren zwar interessant, allerdings war das auch neben den netten Dozenten das einzige Gute. Zuerst hat organisatorisch absolut nichts und ich meine wirklich nichts geklappt. Erst wurde ich ins falsche Semester eingestuft dann wurden die gebuchten Kurde nicht angezeigt. Als es dann losgehen sollte hatten wir anstelle der versprochenen 2-3 Tage Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium für Organisationstalente

Marketing (B.A.)

Mir gefällt das Studium an der IU sehr gut. Jedoch muss man seinen Tagesablauf und den Studienverlauf selbst planen und umsetzen. Kein Fristen, keine Termine, keine Veranstaltungen. Nur das eigene Gewissen, was einen weiter dran bleiben lässt. Ich würde es trotzdem jedem empfehlen, der sich gut organisieren kann und gut alleine lernen kann.

Konzept gut, Umsetzung mangelt

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere jetzt seit 2 Semestern an der IU, und obwohl in insgesamt zufrieden mit meiner Erfahrung bin, gab es insbesondere im Folge des Neuen Online-Unterrichts zu einigen Komplikationen, an der Organisation hapert es hier öfter mal. Die Dozenten sind jedoch großteils sehr qualifiziert und machen ihren Job mit viel Spaß an der Sache.

1. Semester an der IU und wie es für mich läuft

Bis jetzt bin ich wirklich ziemlich zufrieden. Die momentane Situation der Coronakrise handhabt meine Hochschule sehr gut. Von allen Dozenten bin ich sehr positiv überrascht und die Studieninhalte erscheinen mir sinnvoll. Das Studiensekretariat ist bei Fragen die meinste Zeit erreichbar immer sehr hilfsbereit. Manches ist noch etwas chaotisch und dauert etwas länger als erwartet, aber so lerne ich besser mit spontanen Aktionen umzugehen und übe mich in Geduld.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024