Preis-Leistungs-Verhältnis sehr mangelhaft

2.3

Skripte sind sehr fehlerhaft und teilweise unverständlich und widersprüchlich. Dozenten reagieren nie auf Mails und laden falsche Lösungen und Folien hoch. Unterstützung seitens der Hochschule ist gleich 0.
Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt, da die Studenten alles von selbst erarbeiten müssen .

Informativ

Psychologie (B.Sc.)

Ein Wissenschaftliches und informatives Studium, welches einen Einblick in das menschliche Erleben und Verhalten bietet. Nicht nur das: man lernt, wie man wissenschaftlich arbeitet, wie man Verhalten mathematisch berechnen kann und welche biologischen Prozesse in unserem Gehirn verantwortlich ist für z.B. positives Verhalten.

Chaotisch, aber machbar

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde es gut, dass man im eigenen Tempo mit dem Skript lernen kann und sich die Klausuren so einteilen kann, wie es einem am besten passt. Verwirrend finde ich, die etwas aggressiven Ansprechpartner, die sich schnell aus der Fassung bringen lassen bei Fragen. Erinnert mich ein wenig an Anmeldedamen beim Hausarzt. Naja. Die Ersatzprüfungsformen wie z.B. schriftliche Ausarbeitungen sind teilweise sehr subjektiv und fast schon willkürlich bewertet, mit passiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Die Hochschule ist sehr organisiert und empfehlenswert. Der Studiengang ist interessant, informativ und macht Spaß.
Der online Unterricht ist organisiert. Die Materialien sind ausreichend. Alles schön durchdacht und organisiert. Die Dozenten sind auch sehr freundlich.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024