Flexibel und ohne NC studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere gerne an der IU, weil ich mich jedes Quartal neue Entscheidung kann, ob ich Online oder Präsenz studieren möchte. Somit kann man ganz einfach für 3 Monate im Ausland studieren. Ohne sich um irgendetwas kümmern zu müssen.
Die Online oder Präsenz Veranstaltung sind immer sehr strukturiert aufgebaut und interaktiv gestaltet. Wir können so viele Fragen stellen wie wir mögen und das ebenfalls per Mail im Nachhinein :) Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte - ausbaufähige Organisation

Der Studiengang der sozialen Arbeit beinhaltet genau das, was ich mir vorgestellt und gewünscht habe. Bisher ist es im Erstsemester eine perfekte Mischung aus verschiedenen Bereichen der Psychologe, Pädagogik, Philosophie und Sozialpolitik und vieles mehr. Die Inhalte sind momentan noch recht einfach, da ich durch mein Abitur mit der Fachrichtung Gesundheit und Soziales schon einiges an Vorkenntnisse habe. Schwierige Inhalte sind natürlich die Gesetzestexte des Sozialgesetzbuches, aber auch das muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich sehr gutes Studium

Mediendesign (B.A.)

Wir (die Studierenden) haben immer Zugriff auf die online Bibliothek, wir haben super tolle Professoren. Allgemein ist das Studium sehr gut ausgebaut und durchgedacht. Die lerntools die wir von der Hochschule gestellt bekommen sind auch wirklich hilfreich.

Hervorragend

Meine bisherigen Erlebnisse an der IU sind ausgezeichnet. Ich kann mir alles selbst einteilen und bin selbst verantwortlich für das voran kommen in meinen Kursen. Das Service-Team ist jeder Zeit bereit fragen zu beantworten und zu helfen. Ich würde diese Art des Studiums jedem empfehlen der weiterhin regulär arbeiten möchte und sich selbst gut strukturieren kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024