7.823 Bewertungen von Studierenden
Ein außerordentlich interessanter Studiengang!
Marketing ist etwas was jeden betrifft. Wir lernen viel über online-Marketing in sovial Medie usw. U ter anderem lerne ich viel über Menschen und wie gewisse Dinge für einen rüber kommen. Noch dazu sind die Vorlesungen wirklich sehr spannend und lehrreich gestaltet!
Kommunikation gesucht
Das Studium an sich, bis auf die zum Teil schlechten Lehrbücher und kaum vorhandene unterstützung der Dozenten (online seminare fallen ständig aus usw) ok.
von der Uni selber kommt kaum Kommunikation. Anliegen werden komplett missachtet, Daten nicht vernünftig gepflegt und nur halbe Informationen weiter gegeben (klar, steckte auch Geld hinter). Alles in allem Katastrophe.
Berufserfahrung
-In Kombination mit einem guten Praxisunternehmen eine Top Möglichkeit Theorie und Praxis zu kombinieren.
-Nette Kommilitonen
-Manche Dozenten sind äußert nett
-Manche Dozenten sind äußert kompetent
Oft auch beides
-Theorie ab und zu etwas praxisfern, dafür sind die Arbeitswochen umso wichtiger
- Durchaus anstrengend (besonders schriftliche Arbeiten, da extrem zeitaufwändig)
Könnte besser sein!
Von der Grundidee ist das Modell eine sehr gute Idee aber die Organisation ist in dieser Hochschule nicht sehr gut. Außerdem sind die Vorlesungen meist nicht Informationsrelevant und oft werden die Skripte einfach nur vorgelesen. Trotzdem gibt es auch gute Dinge zu berichten. Mir gefällt, dass man nicht zu viele Fächer hat und man sich so auf das wichtigste konzentrieren kann.