Sehr interressant

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium umfasst viele Inhalte, von Tourismus über Marketing, BWL bis Buchhaltung und ist dadurch sehr abwechslungsreich. Die Dozenten geben sich Mühe, die Vorlesungen möglichst vielseitig zu gestalten, damit es nicht langweilig wird und sind auch in ihrer Freizeit für uns erreichbar.

Soziale Arbeit dual? Genial!

Die perfekte Mischung aus Praxiserfahrung und Studium! Zukunftsgerichteter Studiengang, der sich sehr an der aktuellen wirtschaftlichen Situation im Sozialen Sektor orientiert.
Ich freue mich auf abwechslungsreiche Inhalte und viel Praxisbezug!
Eine wirklich sehr gute Vorbereitung auf die Arbeitswelt. Durch das Duale startet man nach dem Abschluss nicht als Berufsanfänger, sondern hat bereits 3 Jahre Erfahrung!

Abschluss ohne Kenntnisse

Tourismusmanagement (B.A.)

Mittlerweile bin ich mehr als nur froh, das Studium abgebrochen zu haben. Es ist sehr empfehlenswert, sich seinen Praxisbetrieb selbst zu suchen, da die vermittelten nicht immer unbedingt DIE Hotels schlechthin waren. Einige sind heruntergekommen und unter einer guten Ausbildung stelle ich mir anderes vor, als als billige Arbeitskraft eingesetzt zu werden. Anderen wiederum hat das Studium total gut gefallen; von denen hatte aber auch der größte Teil keinen Betrieb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total zufrieden!

Tourismusmanagement (B.A.)

Bisher ist das duale Studium super, der wöchentliche Wechsel zwischen Praxis und Uni gefällt mir sehr gut! Die Dozenten sind super und stehen einem bei Fragen immer persönlich zur Verfügung.
Bisher vollkommen zufrieden und gespannt auf das kommende 2. Semester.

In dieses Ranking fließen 7.823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024